Home
Dienstleistungen
Hochzeiten / Trauung
Trauerfeiern
Helping Hand / Music
CD Angebote
Links
Kontakt / Impressum

 

Sie hören gerade: "Will einen Weg mir bahnen 

aus der CD:  Denn der Himmel ist nicht ferne

Mittlerweile verfüge ich über eine langjährige Erfahrung als Musiker und Songwriter. Meine musikalischen Wurzeln reichen bis in die Mitte der 60er Jahre, der „Beat-Epoche“ zurück. Nach meiner Wende zum christlichen Glauben, fing ich an meine ersten christlichen Lieder zu komponieren, von denen eins davon ein ganz Bekanntes wurde: „Hallelujah, lobet Gott!“ Diese Vertonung des 150. Psalmes aus dem Jahre 1973 ist nicht nur in Deutschland, sondern auch im europäischen Raum bekannt geworden.1974 war ich Mitbegründer der Band „Semaja“, eine der ersten christlichen Rockgruppen in jener Zeit. Seit Mitte der 90er Jahre sind viele neue interessante Lieder entstanden, die im Bereich der Balladen oder im Lobpreis,- und Anbetungsspektrum einzuordnen sind. Auch als Lobpreisleiter werde ich immer wieder gerne angefragt, sei es für den einfachen Gottesdienst oder für  Konferenzen. Dabei kommen neben meinem Hauptinstrument, der Gitarre, auch Bass, Schlagzeug und Percussion zum Einsatz, mit denen ich mich auch unterstützend in eine Band- Formation einzubringen weiß. In christlichen Fernseh,- und Radiosendungen bin ich schon öfters zu Interviews und Liedvorträgen eingeladen worden.

1.) Music & Mission

Darunter verstehe ich eine Präsentation meiner Lieder mit evangelistisch - thematischem Aufbau. Zwischen den Songs gibt es meist kurze und interessante Gedankenanstöße, persönliche Lebenszeugnisse und passende Übergänge zum nächsten Titel. Die Stücke werden meist mit  einem schönen Gitarrensound oder auch mit einem Playbackblock vorgetragen.                 Diese Darbietung eignet sich z.B. auch für einen Gäste,- oder Brunchgottesdienst.

 

2.) Evangelistische Einsätze / Inland

Diese Dienste sind als musikalische Unterstützungen für unterschiedliche Evangelisationsmöglichkeiten gedacht. (Straßenmission, Gefängniseinsätze, etc.)

3.) Auslandsmissionsdienste

Kurz, - und Langzeiteinsätze (unterschiedliche musikalische Dienstvariationen, Predigt, Lehre, etc.)

4.) Anbetungsseminare

Durch biblisch fundierte, inspirierende Lehre und praktische Anleitung soll eine Grundlage für die Anbetung im Gottesdienst und für den Alltag gelegt werden.

Zusätzlich biete ich auch ein kleines Seminar für Anbetungsteams an, z.B. Förderung und Freisetzung von Gaben und Berufung, sowie viele praktische Anleitungen.

5.) Aushilfe in christlichen Drogenrehabilitationseinrichtungen

z.B. Urlaubsvertretung